Zusammenkunft mit den Geschäftsführungen der beiden Kammern

Die Geschäftsführungen von IHK Berlin, HWK Berlin und MÜSIAD Berlin trafen sich am 14. Dezember 2015 zu einem interessanten und produktiven Austausch in der Handwerkskammer.

An dem Treffen nahmen der Hauptgeschäftsführer und der Geschäftsführer der HWK Berlin, Herr Jürgen Wittke und Herr Ulrich Wiegand und der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der IHK Berlin, Herr Christian Wiesenhütter teil. Vertreten wurde MÜSIAD Berlin durch Önder Costan.

Erörtert wurden während des Gesprächs gemeinsame Projekte für 2016 in den Bereichen Ausbildung und der Institution des Meistertitels. Herr Wiegand unterstrich insbesondere die Wichtigkeit der  Förderung des Meistertitels in der türkischsprachigen Community und stellte diesbezüglich die Relevanz der Zusammenarbeit mit MÜSIAD Berlin dar. Herr Costan erklärte sich bereit für eine Kooperation zu diesem Thema. Um die Konkretisierung der gemeinsamen Projekte ist eine Zusammenkunft im neuen Jahr geplant.

In Zuversicht auf eine konstruktive, erfolgreiche Kooperation bedankt sich MÜSIAD Berlin bei Herrn Wittke, Herrn Wiegand und Herrn Wiesenhhütter für das informative und produktive Gespräch.