NETU Business-Brunch 2018

Auch in diesem Jahr lud NETU seine Mitglieder zum gemeinsamen Business-Brunch ein.

In edlem Ambiente des Steigenberger Hotels kamen rund 250 Mitglieder, interessierte Unternehmen und Gäste zusammen, um beim exklusiven Brunch und musikalischer Begleitung Mitgliedsunternehmen kennen zu lernen, Geschäftskontakte zu knüpfen und zu netzwerken.

Beim gemeinsamen Brunch wandte sich der Vorstandsvorsitzende Veli Karakaya mit einer Begrüßung an die Mitglieder und betonte, dass NETU zwei wesentliche Ziele verfolgt.

Primär ist das Ziel NETU  als Kompetenzzentrum für türkischstämmige Unternehmen in Europa zu etablieren.

„Wie unser Name andeutet, möchten wir unsere Dienste auf ganz Europa ausweiten. Hierfür befinden wir uns derzeit im Aufbau einer NETU-Vertretung in Holland und am Balkan. Aber auch national arbeiten wir am Aufbau von Vertretungen, in Hamburg, Hessen und Nordrhein Westphalen.“

„Das zweite Hauptziel, “ fuhr Karakaya fort, „ ist es unseren Mitgliedern zu helfen, ihren Umsatz zu erhöhen und mehr Geld zu verdienen. Es ist die konkrete Vereinsarbeit für unsere Mitglieder und gleichzeitig die Antwort auf die Frage: Was habe ich als Unternehmen von einer NETU-Mitgliedschaft?“

„NETU geht im Sinne der Digitalisierung auch mit der Zeit.“

Ein wichtiger Schritt für die Umsetzung der Vereinsziele und weiteres Pionierprojekt zur Förderung der Wirtschaftlichkeit unserer Mitglieder ist die Umsetzung der Online Geschäftsplattformen – der NETU-Marktplatz und das NETU Business Forum, die sich derzeit in der Probephase befinden.

Das Ziel dieser digitalen Plattformen ist die Optimierung der wirtschaftlichen Beziehungen der Mitglieder untereinander, sowie nach Außen. Diese dienen in erster Linie als Kommunikations-, Werbe- & Handelsplattformen.

Im Anschluss kamen die Mitglieder zu Wort  und teilten ihre Erfahrungen  als NETU-Mitglied.

Darauf folgte ein Expertenvortrag von Uğurlu Soylu, Dipl.-Volkswirt, Dozent an der Universität Mannheim zum Thema „Wirtschaft, Profitgier und Moral“.

Zum Abschluss wurden 15 neue Mitglieder ehrenvoll begrüßt, die in diesem Jahr in die NETU Familie eingetreten waren. Auch die Sponsoren des Business - Brunch bekamen für ihr Engagement eine Ehrung.

Neue Mitglieder in der NETU Familie:

• Eren Karakaya / Mega Sonic GmbH
  • Eren Yıldırım / Handy 24 Berlin
  • Ertan Merter / Kfz Werkstatt Merter
  • İsmail Altan / Kfz Gutachten SPREE
  • Ibrahim Keser / Reton-Toner
  • Muhammed Babur / BAHA GmbH
  • Maximillian Vierhaus / Vierhaus Lohnkostenmanagement GmbH
  • Mulla Biber / Medi Teppichcenter e.K.
  • Sevim Ercan / AHİ GmbH
  • Musa Bez / Bez & Türker
  • Seyfi Bozdağ / Nefis Molkereiprodukte GmbH
  • Tarek Bae / Medienberater & Journalist
  • Yavuz Pederlioğlu / Pederli Lebensmittel und Großhandel GmbH
  • Christian Lieberam / La Berlina - Print
  • Chris Gomez / Bricks Bildungsinstitut

Wir danken all unseren Sponsoren für die Unterstützung.